06162/9173999 oder 0173/3187313 kontakt@sonja-krebs.de

Oft wurde ich schon gefragt, welche Aufgaben ich erledige und was man an mich delegieren kann.

Meine Gegenfragen lauten dann immer:

Was hast du abzugeben?
Was möchtest du delegieren?
Wie kann ich dich unterstüzen?
Wie kann ich dich entlasten?

Ich bin äußerst flexibel. Es bereitet mir keine Schwierigkeiten, mich in unbekannte Software einzuarbeiten, Excel beherrsche ich sehr gut und ich kenne mich in der Buchhaltung aus. Selbst im größten Chaos behalte den Überblick.

Was möchtest du delegieren?

Wähle einen der unten aufgeführten Bereiche.

Buchhaltung

Buchhaltung allgemein
Mahnwesen und Verfolgung offener Posten
Rechnungen in einem Onlinesystem erfassen (z.B. Fastbill, Easybill, Lexoffice usw.)
Rechnungen schreiben (online oder als Word-Dokument)
Umsatzlisten führen
Zahlungseingänge kontrollieren

Klassisches Sekretariat

Diktierte Texte erfassen / Transkribieren
Flyer und Infomaterial versenden
Korrekturlesen
Mitgliederlisten verwalten
Präsentationen erstellen und animieren
Reisekostenabrechnungen bearbeiten
Reisen organisieren
Termine koordinieren
Webrecherchen durchführen

Onlineservices

Allgemeine Unterstützung in deinem Online-Business
Newslettertexte in ein System übertragen (z.B. Cleverreach, Mailchimp)
Newsletter zeitgesteuert versenden – die Texte musst du allerdings selbst schreiben 😉
Telefonkonferenzen organisieren, Einwahlnummern versenden und Audios herunterladen
Webinare organisieren
Webseiteninhalte bearbeiten (z.B. WordPress, Jimdo)

Organisatorisches

Ablage organisieren (digital oder in Papierform)
Abos & Mitgliedschaften verwalten und kündigen
Events organisieren
Kundenanfragen bearbeiten
Supportanfragen lösen

Privates

Einladungen gestalten und verschicken
Geschenke besorgen, verpacken und verschicken
Mietverträge für Ferienwohnungen erstellen
Weihnachtskarten schreiben, bekleben, bedrucken und verschicken

Deine Aufgabe ist nicht aufgeführt?

Ruf mich an oder schreibe mir eine Mail. Vielleicht hab ich den Punkt nur vergessen. Vielleicht ist es aber auch Neuland für mich und ich kann mich „reinfuchsen“.